Handball-Bundesliga Löwen wieder souverän, Hannover-Burgdorf patzt

Dem deutschen Handball-Meister Rhein-Neckar Löwen ist der nächste Schritt auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung gelungen. Das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen fuhr am 28. Spieltag einen nie gefährdeten 34:25 (17:11)-Pflichtsieg gegen die HSG Wetzlar ein.

 Löwen-Trainer Nicolaj Jacobsen.

Löwen-Trainer Nicolaj Jacobsen.

Foto: dpa, gl ss

Mit 46:8 Zählern untermauerten die Mannheimer ihre Tabellenführung vor Vizemeister SG Flensburg-Handewitt (44:12) und dem SC Magdeburg (42:14) sowie den viertplatzierten Füchsen Berlin (41:11).

Die TSV Hannover-Burgdorf verlor im Kampf um die Champions-League-Plätze trotz einer Halbzeitführung 28:34 (16:15) beim HC Erlangen. Mit 41:15 Zählern sind die Niedersachsen Fünfter. Vor der Partie hatte Co-Trainer Iker Romero den Wechsel des dänischen Olympiasiegers Casper Mortensen (28) im Sommer zum spanischen Serienmeister FC Barcelona verkündet. Der Linksaußen war in Erlangen mit acht Toren trotzdem der beste Werfer der Partie.

In der Mannheimer SAP-Arena war Löwen-Kapitän Andy Schmid mit sieben Treffern der erfolgreichste Torschütze. Nationalspieler Hendrik Pekeler gelangen sechs Tore.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort