Handball-Bundesliga Kiel gibt sich gegen Gummersbach keine Blöße

Kiel · Handball-Rekordmeister THW Kiel hat seine Pflichtaufgabe in der Bundesliga ohne Mühe gelöst. Gegen Altmeister VfL Gummersbach siegte das Team von Trainer Alfred Gislason 34:21 (19:11) und hielt als Tabellenzweiter den Druck auf den am Mittwoch in der Champions League geforderten Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt aufrecht.

THW Kiel holt Punkt gegen FC Barcelona
13 Bilder

Kiel holt Punkt gegen Barcelona

13 Bilder
Foto: dpa, dan lof

Der SC Magdeburg setzte seinen Siegeszug beim 27:21 (13:10) bei der MT Melsungen fort und feierte den achten Liga-Erfolg nacheinander. Das vom künftigen Bundestrainer Christian Prokop betreute Überraschungsteam SC DHfK Leipzig bezwang Schlusslicht HSC 2000 Coburg 33:28 (18:14) und verbesserte sich auf den sechsten Rang.

Kiel wurde von überforderten Gummersbachern nur selten vor Probleme gestellt und sorgte bereits in der ersten Halbzeit für die Vorentscheidung. Top-Scorer der Kieler war Lukas Nilsson mit sieben Toren. Nikola Bilyk, dessen Vertragsverlängerung in Kiel bis 2022 kurz vor Spielbeginn per Videobotschaft verkündet worden war, steuerte sechs Tore bei.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort