Champions League Handball-Bundesliga wehrt sich gegen Verlust von Startplätzen

Frankfurt/Main · Die Handball-Bundesliga hat mit Unverständnis auf den vom Europäischen Verband angedrohten Verlust von zwei Champions-League-Plätzen reagiert.

Handball-Champions-League: THW Kiel verliert bei Paris Saint-Germain
8 Bilder

Kiel verliert in Paris

8 Bilder
Foto: dpa, ahe jai

"Wir sind sehr davon überrascht worden. Wir würden die Spieltagsprobleme gern im Dialog lösen und sind auch bereit, Kompromisse einzugehen. Aber nicht um jeden Preis", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Die EHF will wegen des seit Monaten schwelenden Termin-Streits künftig nur noch einen deutschen Verein in der Königsklasse starten lassen.

Die Ankündigung hatte bei den international beschäftigten Bundesligavereinen teilweise für Bestürzung gesorgt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort