Europameisterschaft in Ungarn Handball-Bundestrainer Jensen meldet 28er Kader für die EM

Leipzig · Bundestrainer Heine Jensen hat dem Europäischen Handball-Verband (EHF) seinen erweiterten Kader für die Europameisterschaft im Dezember in Ungarn und Kroatien gemeldet. Das maximal 16 Spielerinnen umfassende EM-Team und auch mögliche Nachnominierungen bei den Titelkämpfen sind ausschließlich aus diesem Kreis möglich.

"Bereits diese ersten Entscheidungen sind uns in diesem Jahr nicht leicht gefallen. Die endgültige Nominierung wird uns richtig fordern", sagte Jensen am Mittwoch. Erfahrenste Spielerin im Aufgebot ist die 32-jährige Kreisläuferin Anja Althaus mit bisher 230 Einsätzen in der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Die unmittelbare Vorbereitung auf den Jahreshöhepunkt beginnt am 25. November in Kamen-Kaiserau. Testspielgegner ist dann vier Tage später in Krefeld Rumänien (16.00 Uhr). Einen Tag darauf trifft das DHB-Team in Hamm (15.00 Uhr) erneut auf den EM-Dritten von 2010.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort