Handball-Champions-League Flensburg gewinnt letztes Gruppenspiel

Aalborg · Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt hat die Gruppenphase der Champions League mit einem Erfolg beendet. Am 14. Spieltag feierte der Königsklassen-Gewinner von 2014 beim dänischen Meister Aalborg Handball mit 31:24 (15:11) seinen siebten Erfolg.

 Flensburg-Trainer Maik Machulla.

Flensburg-Trainer Maik Machulla.

Foto: dpa, dan kno

Flensburg beendete die Gruppe B mit 18:10 Punkten auf Rang drei. Im Achtelfinale trifft die Mannschaft von Trainer Maik Machulla auf den Sechsten der Parallelgruppe A. Erfolgreichster Werfer der Flensburger war der 2007er-Weltmeister Holger Glandorf mit sechs Toren.

Der deutsche Meister Rhein-Neckar Löwen hatte die Gruppenphase am Samstag mit einem Unentschieden abgeschlossen. Die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen trennte sich von der französischen Überraschungsmanschaft HBC Nantes mit 30:30 (13:15). Schon vor der Partie hatte festgestanden, dass die Löwen die Gruppe A auf Platz vier beenden.

Im Achtelfinale treffen die Mannheimer möglicherweise wie im Vorjahr auf den Ligarivalen THW Kiel, der sich damals durchgesetzt hatte. Die Norddeutschen würden bei einer Niederlage am Sonntagabend zum Abschluss in Paris bei PSG Handball auf den fünften Platz in Gruppe B zurückfallen, dies hätte das erneute Duell mit den Löwen zur Folge. Bei einem Punktgewinn des THW würde der polnische Klub KS Vive Targi Kielce auf den deutschen Titelträger treffen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort