Handball-Europameister Dissinger fällt mit nächster Verletzung lange aus

Erneutes Pech für Handball-Europameister Christian Dissinger: Der Rückraumspieler des deutschen Rekordmeisters THW Kiel hat sich im Training der Nationalmannschaft schwer am Knie verletzt.

 Christian Dissinger (r.) ist erneut zum Zusehen verdammt.

Christian Dissinger (r.) ist erneut zum Zusehen verdammt.

Foto: dpa, jai

Der Deutsche Handballbund (DHB) teilte am Donnerstag mit, dass eine MRT-Untersuchung einen angerissenen und eingeklemmten Meniskus beim 24-Jährigen bestätigte. Die Saison ist für Dissinger damit vorzeitig beendet, nach einer Operation am Freitag muss er eine mehrmonatige Pause einlegen.

Die deutschen Handballer bereiten sich derzeit auf die Länderspiele am Samstag (15.45 Uhr/Sport1) in Köln gegen Dänemark und am Sonntag (15.30 Uhr/ZDF) in Gummersbach gegen Österreich vor. Dissinger hat in seiner Karriere schon zwei Kreuzbandrisse erlitten.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort