Handball-Champions-League Löwen verlieren beim schwedischen Meister Kristianstad

Die Rhein-Neckar Löwen haben am sechsten Spieltag der Handball-Champions-League ihre zweite Niederlage kassiert. Der souveräne Bundesliga-Tabellenführer verlor beim schwedischen Meister IFK Kristianstad nach einer völlig verkorksten ersten Halbzeit mit 29:32 (12:20).

 Andy Schmid war mit acht Toren bester Werfer der Löwen.

Andy Schmid war mit acht Toren bester Werfer der Löwen.

Foto: dpa, fru lof

Beim Wiedersehen mit Ex-Trainer Ola Lindgren erwischte der deutsche Vizemeister einen klassischen Fehlstart. Die Löwen, in der Bundesliga mit 20:0 Punkten einsam an der Spitze, lagen schon zur Pause mit 12:20 zurück. Nach dem Seitenwechsel kam das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen noch einmal heran, war am Ende aber chancenlos. Bester Werfer der Löwen war der Schweizer Andy Schmid mit acht Toren.

Mit sieben Punkten liegen die Löwen in Gruppe B hinter Vardar Skopje (8) und dem FC Barcelona (7) weiter auf Rang drei. Nur der Sieger der Gruppe zieht direkt ins Viertelfinale ein, die Teams auf den Rängen zwei bis sechs erreichen das Achtelfinale.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort