Handball-EM der Frauen Niederlande zieht ins Halbfinale ein

Göteborg/Helsingborg · Die Niederlande sind bei der Handball-Europameisterschaft der Frauen in Schweden ins Halbfinale eingezogen. Der Vizeweltmeister gewann gegen Spanien mit 29:24 (15:13) und kann mit acht Punkten nicht mehr von den ersten beiden Plätzen verdrängt werden.

Deutschland (5 Punkte) muss gegen Schweden (18.30 Uhr/Sport1) gewinnen, um noch eine kleine Chance auf die Vorschlussrunde zu haben. Frankreich (6) kann mit einem Sieg gegen Serbien (20.45 Uhr) jedoch wieder auf Platz eins rücken.

In der zweiten Hauptrundengruppe trennten sich Olympiasieger Russland und Ungarn in Helsingborg mit 26:26 (13:14). Das Spiel hatte im Rennen um die beiden Halbfinalplätze allerdings keine Bedeutung mehr.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort