Handball-EM Disziplinarkommission verhandelt Sperre für Dissinger

Breslau · Die Rote Karte für Handballer Christian Dissinger im EM-Vorrundenspiel am Montag in Breslau gegen Schweden hat ein sportgerichtliches Nachspiel. Die Disziplinarkommission der Europäischen Handball-Föderation (EHF) entscheidet über eine Sperre für den Rückraumakteur im Spiel gegen Slowenien an diesem Mittwoch.

"Eine Sperre wäre völlig absurd, weil es nichts Relevantes ist für ein Sperre", sagte Delegationsleiter Bob Hanning am Dienstag. Er habe ein entsprechendes Schreiben an das Gremium verfasst. "Das muss verhandelt werden. Und dann wird es einen Freispruch geben. Eine andere Entscheidung kann es gar nicht geben", fügte der Vizepräsident Leistungssport im Deutschen Handballbund (DHB) hinzu. Dissinger war in der 56. Minute wegen eines Fouls an dem Schweden Johan Jakobsson von der SG Flensburg-Handewitt disqualifiziert worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort