Handball-EM Kroatien holt sich durch Sieg über Norwegen Bronze

Krakau · Kroatien hat bei der Handball-Europameisterschaft in Polen den dritten Platz belegt und sich damit wie Spanien und Deutschland direkt für die WM 2017 qualifiziert. Das Team um den Kieler Bundesliga-Profi Domagoj Duvnjak gewann am Sonntag in Krakau das "kleine Finale" gegen Norwegen mit 31:24 (15:11). Duvnjak wurde als bester Spieler der Partie geehrt.

Kroatien gewinnt Spiel um Platz drei
22 Bilder

Kroatien gewinnt Spiel um Platz drei

22 Bilder

Die Kroaten holten damit zum dritten Mal nach 1994 und 2012 EM-Bronze, nachdem sie vor zwei Jahren in Dänemark noch das Spiel um den dritten Platz gegen Spanien verloren hatten. Für Norwegen ist der vierte Platz der bislang größte Erfolg einer Männer-Nationalmannschaft.

Im anschließenden Finale spielen Deutschland und Spanien um die Nachfolge des entthronten Titelverteidigers Frankreich. Im Halbfinale hatte sich die deutsche Mannschaft mit 34:33 nach Verlängerung gegen Norwegen durchgesetzt, Spanien gewann das Semifinale gegen Kroatien mit 33:29.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort