| 12.52 Uhr

Handball
Merkel empfängt deutsche Europameister

Berlin. Rund vier Wochen nach ihrem Titelgewinn bei der Europameisterschaft in Polen werden die deutschen Handballer an diesem Mittwoch (12.00) von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) empfangen. Damit will sie den Sportlern für ihre Leistung und das positive Auftreten danken, wie Vize-Regierungssprecherin Christiane Wirtz am Freitag in Berlin sagte. Die Mannschaft um den überragenden Torwart Andreas Wolff hatte Ende Januar in Krakau das Finale mit 24:17 gegen Spanien gewonnen. Merkel hatte dem Team schon damals gratuliert und unter anderem die große Kampfkraft und Leidenschaft hervorgehoben.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Merkel empfängt deutsche Europameister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.