Handball-EM Schweden und Spanien qualifiziert

Frankfurt/Main · Neben Titelverteidiger Deutschland haben sich auch Schweden und Spanien vorzeitig für die Handball-Europameisterschaft 2018 in Kroatien qualifiziert. Die Skandinavier haben nach einem 25:21-Sieg gegen Russland in der Gruppe 6 ebenso einen der ersten beiden Plätze sicher wie die Iberer in der Gruppe 3 durch das 35:24 gegen Österreich.

Die DHB-Auswahl hatte das Endrundenticket am Samstag durch ein 25:20 gegen den WM-Dritten Slowenien gelöst. Weltmeister Frankreich revanchierte sich in der Gruppe 7 mit einem 28:24 gegen Norwegen für die drei Tage zuvor beim Vizeweltmeister erlittene 30:35-Niederlage. Torhüter Thierry Omeyer und Rückraumschütze Daniel Narcisse, die einst in der Bundesliga gemeinsam für den THW Kiel spielten, absolvierten dabei ihren letzten Einsatz für die Equipe tricolore. "Ich habe es sehr genossen, das Spiel war natürlich ein ganz besonderes", sagte Omeyer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort