Handball-EM Schweden verspielt letzte Halbfinalchance

Breslau · Schweden hat bei der Handball-EM in Polen seine letzte Halbfinalchance verspielt. Der Rekord-Europameister erkämpfte sich in der deutschen Hauptrundengruppe gegen Russland in Breslau acht Sekunden vor dem Ende zwar ein 28:28 (15:15), doch mit 1:5 Punkten können die Schweden nicht mehr einen der ersten beiden Plätze belegen.

Johan Jakobsson von der SG Flensburg-Handewitt war mit neun Toren bester Werfer. Der Rückraumspieler sorgte auch für den Ausgleich. Der WM-19. Russland hat es mit 3:3 Zählern ebenfalls schwer, die Vorschlussrunde zu erreichen. Die Russen sind am Sonntag (18.15 Uhr/Live-Ticker) nächster Gegner der deutschen Auswahl (4:2 Punkte). Die Gruppe wird vom zweimaligen Europameister Dänemark und Ex-Weltmeister Spanien (beide 4:0) angeführt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort