Handball-EM Spaniens Kapitän mit allergischer Reaktion im Hospital

Breslau · Schreck bei Deutschlands EM-Auftaktgegner Spanien: Wegen einer allergischen Reaktion musste Kapitän Victor Tomas in Breslau kurz vor Beginn der Handball-Europameisterschaften ins Krankenhaus. Der 30 Jahre alte Rechtsaußen hatte am Donnerstag im Teamhotel zum Mittag Pasta mit einer Soße gegessen, die Nüsse enthielt.

Darauf reagierte Tomas allergisch. Am Abend konnte er nach mehrstündiger Behandlung das Hospital verlassen und kehrte um 23.30 Uhr zur Mannschaft zurück. Das teilte der spanische Verband am Freitag mit. Victor Tomas schickte über den Kurznachrichtendienst Twitter ein Foto aus dem Krankenhaus, auf dem er lächelt und den Daumen optimistisch nach oben streckt. "Willkommen in Polen. Alles ist unter Kontrolle und ich werde stark, fit und in Ordnung sein für das Samstag-Spiel", schrieb er.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort