Tagesschau statt Sport-Berichterstattung Deutsche Handball-Fans sauer auf die ARD

Düsseldorf · Das Spiel der Handball-EM zwischen Deutschland und Slowenien am Montagabend hatte aus deutscher Sicht ein Happy End. Dennoch waren nicht alle deutschen Handball-Fans am Ende glücklich.

Die Reaktionen zur verspäteten Tagesschau
Infos

Die Reaktionen zur verspäteten Tagesschau

Infos
Foto: dpa, bra kde

Mit der Schlusssirene verwandelte Tobias Reichmann einen Siebenmeter zum 25:25-Endstand und sicherte so der deutschen Nationalmannschaft die Qualifikation für die Hauptrunde der Handball-EM.

Dem Siebenmeter war jedoch ein minutenlanger Videobeweis vorausgegangen. Das warf den Sendeplan der ARD gehörig durcheinander. Für die Nachberichterstattung des Handball-Spiel blieb schlicht keine Zeit mehr. Direkt nach der entscheidenden Aktion schaltete die ARD zur Tagesschau, die dennoch mit rund 54 Sekunden Verspätung begann.

Viele Fans ärgerten sich über die fehlende Aufbereitung des Handball-Krimis und machten ihren Ärger auf Twitter Luft. Andere amüsierten sich schlicht über den verspäteten Beginn der Tagesschau.

"Das Spiel war beendet und daher wurde von uns auf die Tagesschau umgeschaltet. Wir haben einen Informationsauftrag und diesem müssen wir nachkommen", erklärte die ARD ihr Vorgehen auf Twitter.

Die Tagesschau selbst twitterte von technischen Problemen.

Ganz ins Wasser fiel die Handball-Berichterstattung allerdings nicht. Die ARD verlegte sie schlichtweg ins Internet und übertrug per Livestream. Vielen Handball-Fans reichte das offenbar nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort