| 17.26 Uhr

Handball
HC Leipzig zum siebten Mal DHB-Pokalsieger der Frauen

Leipzig. Der HC Leipzig hat zum siebten Mal den DHB-Pokal der Frauen gewonnen. Im Finale des Endrunden-Turniers bezwang der Gastgeber am Samstag Borussia Dortmund mit 29:28 (13:13). Sieggaranten waren einmal mehr Leipzigs Nationaltorhüterin Katja Kramarczyk und die elffache Torschützin Karolina Kudlacz-Gloc. Vor 4568 Zuschauern warf Anne Müller acht Tore für den Meisterschafts-Sechsten Dortmund. Im Halbfinale am Vortag hatte Leipzig den deutschen Meister Thüringer HC mit 30:23 besiegt, Dortmund hatte die HSG Blomberg-Lippe mit 29:26 ausgeschaltet.

 

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: HC Leipzig zum siebten Mal DHB-Pokalsieger der Frauen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.