Handball Unternehmer Gladeck neuer Präsident des HSV Hamburg

Hamburg · Unternehmer Karl Gladeck ist einstimmig zum neuen Präsidenten des Handball-Bundesligisten HSV Hamburg e.V. gewählt worden. Dies gab der Klub am Freitag bekannt. Der 47-Jährige ersetzt Frank Spillner, der den Posten nach dem Rücktritt von Andreas Rudolph interimsmäßig besetzt hatte.

"Karl Gladeck hat den Verein in den vergangenen Monaten mit seiner großen Leidenschaft unterstützt. Deshalb sind wir davon überzeugt, dass er den HSV in eine gute Zukunft führen kann", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Reimund Slany. Gladeck benannte in seiner ersten Amtshandlung Jugendkoordinator Gunnar Sadewater zum Vize-Präsidenten. Rudolph war im Mai zurückgetreten. Danach kämpfte der Champions-League-Sieger von 2013 gegen die Insolvenz, erhielt aber schließlich die Lizenz für die laufende Spielzeit.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort