26:27 gegen Russland Handballerinnen verpassen WM-Qualifikation

Die deutschen Handballerinnen haben die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2015 in Dänemark verpasst. Das Team von Bundestrainer Jakob Vestergaard verlor nach dem 20:22 im Hinspiel auch das Play-off-Rückspiel gegen Rekordweltmeister Russland in Astrachan mit 26:27 (10:13) und hat damit außerdem keine Chance mehr auf Olympia 2016 in Rio.

Der Deutsche Handballbund (DHB) hofft allerdings noch auf eine Wildcard des Weltverbandes IHF, die bereits den deutschen Männern die Teilnahme an der WM im Januar dieses Jahres in Katar ermöglicht hatte. Gerüchten zufolge steht bereits seit einiger Zeit fest, dass eine der beiden IHF-Wildcards für den Verlierer der Play-offs zwischen Deutschland und Russland reserviert ist.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort