34:28 in Lübbecke HSV Hamburg gelingt erster Saisonsieg

Lübbecke · Der HSV Hamburg hat seine Talfahrt in der Handball-Bundesliga mit dem ersten Saisonsieg gestoppt. Der Champions-League-Sieger von 2013 kam am 6. Spieltag zu einem 34:28 (19:16)-Erfolg gegen TuS N-Lübbecke und verließ damit vorerst die Abstiegszone. Zuletzt hatte der HSV, der bereits sieben Saisonspiele absolviert hat, vier Niederlagen in Folge kassiert.

 Hans Lindberg war mit sieben Toren bester Werfer der Hamburger.

Hans Lindberg war mit sieben Toren bester Werfer der Hamburger.

Foto: dpa, Axel Heimken

"Es war wichtig für uns, zwei Punkte und damit den ersten Saisonsieg zu holen. Die Jungs haben das sehr gut gemacht. Wir müssen weiter in uns Vertrauen haben und ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg", sagte HSV-Trainer Christian Gaudin.

Der HSV zeigte sich in der Abwehr verbessert und bewies in der Offensive Effektivität. Auch von einer Schwächephase zu Beginn des zweiten Durchgangs ließen sich die Norddeutschen nicht aus der Ruhe bringen und setzten sich letztlich deutlich ab. Bester Werfer der Hamburger war Rechtsaußen Hans Lindberg mit sieben Toren, bei Lübbecke erzielten Drago Vukovic und Maximilian Schubert die meisten Treffer (je 5).

Altmeister VfL Gummersbach unterlag etwas überraschend bei Aufsteiger HC Erlangen trotz Pausenführung 24:25 (14:12). Die MT Melsungen trennte sich von der HSG Wetzlar 28:28 (16:14), der Bergische HC setzte sich gegen TSV GWD Minden 32:30 (15:14) durch.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort