Handball Balingen steigt aus der Bundesliga ab

HBW Balingen-Weilstetten steht als zweiter Absteiger aus der Handball-Bundesliga fest. Die Balinger unterlagen der bereits als Vizemeister feststehenden SG Flensburg-Handewitt mit 24:26 (13:17)und können sich am letzten Spieltag nicht mehr retten.

Der Klub spielte seit 2006 ohne Unterbrechung in der Bundesliga. Vor Balingen war bereits der HSC 2000 Coburg abgestiegen. Das Schlusslicht unterlag bereits am Samstag beim TVB Stuttgart mit 20:26 (6:13). Durch den Pflichtsieg haben die Schwaben einen großen Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt drei Punkte, allerdings hat der TBV Lemgo ein Spiel weniger ausgetragen. Im zweiten Samstagsspiel festigte Rekordmeister THW Kiel Rang drei durch ein 30:22 (12:10) gegen HC Erlangen und liegt damit auf Champions-League-Kurs. Für den dritten Platz hatte es in der Vergangenheit vom europäischen Verband EHF eine Wildcard für die Königsklasse gegeben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort