Neuer Trainer Balingen verpflichtet Sigtryggsson aus Aue

Aue · Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten hat Runar Sigtryggsson vom Zweitligisten EHV Aue als Trainer verpflichtet. Wie EHV-Manager Rüdiger Jurke am Freitag bestätigte, hatte der Isländer die Sachsen zuvor um die vorzeitige Auflösung seines bis Ende Juni 2018 laufenden Vertrages gebeten.

"Der Zeitpunkt ist mehr als ungünstig, aber das Präsidium und ich sind zu dem Schluss gekommen, dass wir ihn ziehen lassen und zustimmen, dass er ab 1. Juli Trainer in Balingen werden kann", sagte Jurke. Beim HBW ist der 44 Jahre alte Coach der Nachfolger von Frank Bergemann, dessen Vertrag trotz des Klassenverbleibs nicht verlängert wurde. Bergemann hatte erst im Januar Markus Gaugisch als Balingens Trainer abgelöst. Bei einer Pressekonferenz am Freitagvormittag will der Club Sigtryggsson offiziell vorstellen. Er trainierte seit 2012 den EHV Aue und hatte seinen Vertrag erst im März verlängert.

(jado/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort