Handball HC Leipzig holt ersten Sieg in der Königsklasse

Leipzig · Die Bundesliga-Handballerinnen des HC Leipzig haben im fünften Gruppenspiel der Champions League erstmals gewonnen. Das Team von Trainer Norman Rentsch gewann am Sonntag gegen den russischen Meister Astrachan mit 30:27 (14:14) und wahrte damit die Chance auf den dritten Platz in Gruppe C. Der sichert das Weiterkommen für die Hauptrunde.

Dafür benötigt der HCL im letzten Gruppenspiel am kommenden Samstag gegen Vardar Skopje aber mindestens ein Unentschieden. Beste Leipzigerin vor 1490 Zuschauern in der heimischen Arena war Anne Hubinger mit neun Toren. Der HCL ging erneut geschwächt in die Partie, denn neben drei Langzeitverletzten fehlte wieder Kapitän Karolina Kudlacz-Gloc mit Rückenproblemen. Bis zur 40. Minute zog der HCL auf 21:18 davon, lag dann beim 21:22 aber wieder hinten. In der Schlussphase erspielte sich der HCL den Sieg, hätte aber ein Tor mehr gebraucht, um im direkten Duell nach der 24:27-Hinspielniederlage am Ende sicher vor Astrachan zu stehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort