Einspruch abgelehnt HC Leipzig kann mit Champions League planen

Leipzig · Die Bundesliga-Handballerinnen des HC Leipzig können mit großer Sicherheit für die Champions League planen. Am Donnerstag lehnte das Gericht des Europäischen Handball-Verbandes EHF die Berufung des FTC Budapest gegen eine Entscheidung des europäischen Verbandes ab.

Die Ungarinnen können nun innerhalb von 21 Tagen gegen dieses Urteil beim EHF-Schiedsgericht (ECA) Einspruch einlegen, aber eine andere Entscheidung als die beiden zuvor scheint unwahrscheinlich. Budapest hatte vor knapp zwei Wochen das Finale des Champions-League-Qualifikationsturniers in Leipzig nach Siebenmeterwerfen mit 38:39 verloren. Anschließend legten die Gäste gegen das letzte Tor des HCL in der Nachspielzeit Protest ein. Der Freiwurf von Kapitän Karolina Kudlacz sei erst nach dem Abpfiff im Tor gelandet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort