Handball-Bundesliga der Frauen HC Leipzig meldet Insolvenz an

Der sechsmalige deutsche Frauenhandballmeister HC Leipzig muss Insolvenz anmelden und wird demzufolge keine Lizenz für den Spielbetrieb in der Bundesliga erhalten. Wie der MDR und die Leipziger Volkszeitung am Samstag übereinstimmend berichten, hat HCL-Manager Kay-Sven Hähner dies bestätigt.

Er werde am Montag den Insolvenzantrag stellen, heißt es bei MDR und LVZ. Damit steht Leipzig vor dem Absturz in die dritte Liga. Bis zum 14. Juli hätte die unwiderrufliche Einzahlung einer Eigenkapitalerhöhung in Höhe von 600.000 Euro nachgewiesen werden müssen. Das hat der HC Leipzig anscheinend nicht realisieren können. "Das Geld ist nicht drauf", wird Hähner vom MDR zitiert. Eine offizielle Bestätigung des Vereins lag am Samstagmorgen zunächst noch nicht vor. Sollte Leipzig Insolvenz anmelden, würde der Zweitligadritte HC Rödertal in die Bundesliga aufrücken.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort