Deutsches Duell im Europapokal HC Leipzig trifft auf TuS Metzingen

Wien · Im Viertelfinale des EHF-Cups der Frauen gibt es ein Duell zweier Handball-Bundesligisten. Der HC Leipzig trifft in der Runde der besten Acht auf TuS Metzingen. Das ergab die Auslosung des Europäischen Handball-Verbandes (EHF) am Dienstag in Wien, die HCL-Manager Kay-Sven Hähner selbst vornahm.

"Wenn ich das Los gezogen habe, sind wir noch nie aus dem Wettbewerb ausgeschieden", sagte Hähner trotz der schweren Aufgabe zuversichtlich. "Wenn man ins Finale will, muss man jeden schlagen." Im Februar treffen Metzingen und Leipzig nun innerhalb von zehn Tagen dreimal aufeinander. In der Bundesliga hat Metzingen am 17. Februar Heimrecht. Das Hinspiel im EHF-Viertelfinale findet am 20./21. Februar in Metzingen statt. Das Rückspiel trägt der HCL am 27./28. Februar aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort