Handball-Nationalmannschaft Heuberger setzt weiter auf Roggisch

Lingen · Bundestrainer Martin Heuberger hält weiter an Oliver Roggisch als Kapitän der Handball-Nationalmannschaft fest. Der 35 Jahre alte Abwehrspezialist von den Rhein-Neckar Löwen war in den Länderspielen am Freitag und Samstag gegen Ungarn nicht zum Einsatz gekommen und hatte beide Partien nur von der Bank aus verfolgt.

"Oli hat auf dem Feld nicht mehr die Rolle, die er noch bei der WM in Spanien hatte, wo er unser Leader war", sagte der Bundestrainer. Er habe Roggisch nicht eingesetzt, da es ihm auch an Spielpraxis in seinem Verein mangelt. Dennoch will er nicht auf den Routinier verzichten. "Wir sind so verblieben, dass wir weiter so verfahren. Er ist für mich auch außerhalb des Spielfeldes wichtig", sagte Heuberger. Roggisch, Weltmeister von 2007, wird nach dieser Saison Teammanager der Nationalmannschaft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort