Handball-Bundesliga Weltmeister Jansen erhält beim HSV keinen neuen Vertrag

Hamburg · Routinier Torsten Jansen erhält beim Handball-Bundesligisten HSV Hamburg keinen neuen Kontrakt mehr.

 Der Vertrag von Weltmeister Torsten Jansen beim HSV wird nicht verlängert.

Der Vertrag von Weltmeister Torsten Jansen beim HSV wird nicht verlängert.

Foto: dpa, Axel Heimken

"Ich habe Toto erklärt, dass wir seinen Vertrag nicht verlängern werden", sagte Geschäftsführer Christian Fitzek der "Bild". Stattdessen liegt dem 38 Jahre alten Weltmeister von 2007 ein Angebot als HSV-Jugendtrainer vor. "Toto ist zwar fit. Aber wir wollen den Weg des Neuaufbaus mit jungen talentierten Spielern weitergehen", erklärte Fitzek.

Jansen spielt seit 2003 in Hamburg und ist mit Kapitän Pascal Hens der dienstälteste HSV-Profi. Als Linksaußen plant der Club offenbar mit Kevin Schmidt, der seinen auslaufenden Vertrag dem Vernehmen nach verlängern soll, und Eigengewächs Felix Mehrkens.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort