Nach Nierenverletzung HSV-Handballer Lindberg verlässt Charite

Der dänische Handball-Nationalspieler Hans Lindberg vom Bundesligisten HSV Hamburg hat zwei Wochen nach seiner schweren Nierenverletzung das Berliner Charite-Klinikum verlassen. Der 33 Jahre alte Rechtsaußen ist nach Vereinsabgaben nach Hamburg zurückgekehrt, wo er sich in den kommenden Wochen regelmäßigen urologischen Untersuchungen unterziehen muss.

"Wir sind froh, dass Hans Lindberg zurück in Hamburg ist, wo er im Kreise seiner Familie und Freunde von seiner schweren Verletzung gesund werden kann", sagte HSV-Geschäftsführer Christian Fitzek: "Wir können noch nicht sagen, wann er wieder ins Training einsteigen kann, freuen uns aber auf den Tag, an dem er wieder bei uns ist." Lindberg hatte sich am 1. April bei der 25:28-Niederlage in der Bundesliga bei den Füchsen Berlin bei einem Zusammenstoß verletzt. Noch während der Partie war er mit dem Notarzt in die Charite gebracht worden, wo er die Nacht auf der Intensivstation verbrachte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort