Wetzlars Ex-Welthandballer Ivano Balic beendet Karriere am Saisonende

Wetzlar · Der zweimalige Welthandballer Ivano Balic von der HSG Wetzlar beendet im Sommer seine Karriere. Dies teilte der 35-jährige Kroate dem hessischen Bundesligisten mit. "Dass der Club meinen Vertrag noch einmal verlängern wollte, ehrt mich sehr.

Ich habe wirklich sehr lange überlegt, was ich mache und was das Beste für mich, meine Familie und allen voran meinen Körper ist", sagte der Olympiasieger von 2004 und Weltmeister von 2003. "Die vielen Jahre auf höchstem Niveau haben Spuren hinterlassen und man muss wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist, seine Karriere zu beenden." Das letzte Pflichtspiel von Balic ist für 5. Juni gegen Frisch Auf Göppingen geplant. "Natürlich bedauern wir sehr, dass sich Ivano entschieden hat, seine lange und erfolgreiche Karriere Anfang Juni zu beenden, aber wir haben dafür absolutes Verständnis. Er war und ist ein Vorbild", sagte HSG-Geschäftsführer Björn Seipp am Mittwoch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort