Handball Jurack nicht mehr Teammanagerin der Nationalmannschaft

Rekord-Nationalspielerin Grit Jurack ist als Teammanagerin der deutschen Frauenhandball-Nationalmannschaft zurückgetreten. "Ich hätte diese Aufgabe gerade mit Blick auf das Potenzial des Teams sehr gern weiter übernommen, aber ich muss meine Prioritäten anders setzen", wird die 38-Jährige in einer Pressemitteilung des Deutschen Handballbundes (DHB) zitiert: "Meine Familie mit zwei kleinen Jungs steht an erster Stelle." Jurack hatte das Amt im März 2015 kurz nach der Vorstellung des neuen Bundestrainers Jakob Vestergaard übernommen.

Unumstritten war sie nie, unter anderem wurde ihr aus Mannschaftskreisen eine angeblich allzu enge Verbindung zu Torjägerin Susann Müller vorgeworfen. Zudem stieß die Tatsache, dass Jurack immer öfter auch als Co-Trainerin in Erscheinung trat, in der Bundesliga auf vehemente Kritik.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort