Füchse-Endspiel um Platz vier Kopfstoß-Opfer Nincevic vor Comeback

Berlin · Linksaußen Ivan Nincevic (31) von den Füchsen Berlin steht früher als erwartet vor einem Comeback auf dem Handball-Feld. Der Kroate, für den die Saison nach einem Kopfstoß durch Ex-Nationalspieler Torsten Jansen eigentlich schon beendet schien, befindet sich wieder im Training und könnte bereits im abschließenden Saisonspiel der Berliner bei der TSV Hannover-Burgdorf am Samstag (16.30 Uhr) auflaufen.

Handball-Bundesliga 12/13: Nincevic nach Zusammenprall bewusstlos
7 Bilder

Handball-Bundesliga 12/13: Nincevic nach Zusammenprall bewusstlos

7 Bilder

"Wir entscheiden am Samstag, aber vielleicht ist er fit für einen kurzen Einsatz", sagte Füchse-Trainer Dagur Sigurdsson. Nincevic, der nach der Saison zu Dinamo Minsk nach Weißrussland wechselt, hatte zuvor grünes Licht für einen Einsatz signalisiert. "Ich würde gern noch mal für die Füchse auflaufen", sagte der Flügelspieler. Nincevic hatte bei dem Foul am 21. Mai schwere Prellungen an Jochbein und Hinterkopf und eine Gehirnerschüterrung erlitten.

Die Berliner wollen mit einem Sieg beim Tabellensechsten in Hannover den vierten Rang verteidigen. Der Platz hinter den Rhein-Neckar Löwen könnte am Ende für eine Teilnahme am Wildcard-Turnier um ein Champions-League-Ticket entscheidend sein. Der HSV Hamburg, der am Samstag zeitgleich in Melsungen antritt, lauert mit einem Punkt Rückstand auf die Füchse auf dem fünften Rang.

(sid/are)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort