Handball Kopfstoß-Opfer Nincevic wechselt nach Minsk

Berlin · Handball-Profi Ivan Nincevic verlässt die Füchse Berlin und spielt in den kommenden zwei Jahre bei Dinamo Minsk in Weißrussland. "Sie haben mir ein super Angebot gemacht", sagte der kroatische Linksaußen der Nachrichtenagentur dpa und bestätigte damit einen Bericht der "B.Z." (Montags).

Handball-Bundesliga 12/13: Nincevic nach Zusammenprall bewusstlos
7 Bilder

Handball-Bundesliga 12/13: Nincevic nach Zusammenprall bewusstlos

7 Bilder

Im Winter hatte der Bundesligist erklärt, den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Nincevic nicht zu verlängern. Der 31-Jährige spielt seit dem Jahr 2010 bei den Füchsen. Zuvor war er in der Bundesliga für den Stralsunder HV aktiv.

Die Saison ist für Nincevic nach einem üblen Kopfstoß des früheren Nationalspielers Torsten Jansen vom HSV Hamburg verletzungsbedingt bereits beendet. Nincevic erlitt dabei schwere Prellungen an Jochbein und Hinterkopf sowie eine schwere Gehirnerschütterung. Angeblich will der Noch-Berliner Jansen wegen Körperverletzung auf Schmerzensgeld verklagen.

(dpa/are)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort