Handball Kretzschmar ist für Einführung von Play-off-Spielen

Stefan Kretzschmar hält die Einführung von Play-off-Spielen in der Handball-Bundesliga für reizvoll. "Ich bin ein großer Freund der Play-offs. Ich halte das System für sehr sinnvoll und gut, weil man die Attraktivität der Sportart dadurch nochmal extrem steigert und einen zusätzlichen Spannungsfaktor reinbringt", schrieb der frühere Nationalspieler in seiner Kolumne auf Sport1.de.

Ihm sei klar, dass der Saisonverlauf auf den Kopf gestellt werden könne, wenn eine Mannschaft in den Play-offs ein paar Verletzte hätte, sagte der 42-Jährige. Aber mit diesem Risiko müsse jede Mannschaft klarkommen. In der vergangenen Woche hatte Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL), die Einführung einer Meisterrunde der besten vier Mannschaften ins Gespräch gebracht. Bereits von 1990 bis 1992 war der deutsche Meister in der Handball-Bundesliga durch Play-off-Spiele ermittelt worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort