Frauen-Handball Leverkusen stellt Trainer Khan frei

Leverkusen · Kurz vor Beginn der neuen Saison hat Frauenhandball-Bundesligist Bayer Leverkusen seinen Trainer Khalid Khan freigestellt.

 Khalid Khan ist nicht länger Trainer der Leverkusener Handball-Frauen.

Khalid Khan ist nicht länger Trainer der Leverkusener Handball-Frauen.

Foto: G. Eisenhuth

"Wir haben ein großes Missverständnis beendet", sagte der frühere Meister-Torwart Andreas Thiel, Handball-Abteilungsleiter bei Bayer Leverkusen. Khan hatte sein Amt erst am 1. Juli als Nachfolger von Heike Ahlgrimm angetreten.

Das Training der Bundesliga-Mannschaft übernimmt mit sofortiger Wirkung Renate Wolf. Die ehemalige Nationalspielerin hatte als bislang dienstälteste Leverkusener Trainerin bereits von 1996 bis 2012 bei den Werks-Elfen auf der Bank gesessen.

Leverkusen beginnt die Saison am 6. September mit der Partie bei der HSG Blomberg-Lippe. Das erste Heimspiel findet am 14. September gegen die SG BBM Bietigheim statt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort