Frauen-Handball Losglück für Bundesligisten Leipzig und Metzingen im EHF-Pokal

Wien · Die Handball-Bundesligisten HC Leipzig und TuS Metzingen haben für den EHF-Pokal lösbare Aufgaben erwischt. Für die Leipzigerinnen steht entweder ein Duell mit dem slowenischen Vertreter RK Zagorje oder mit AC Latsia Nikosia aus Zypern an.

Das ergab die Auslosung am Dienstag in Wien. Der Meisterschafts-Dritte Metzingen muss sich mit dem Sieger des Duells Naisa Nis/Serbien gegen AC Loux Patras/Griechenland auseinandersetzen. Die beiden deutschen Vertreter steigen erst in der dritten Runde in den EHF-Pokal ein. Leipzig und Metzingen haben im Rückspiel (21./22. November) Heimrecht. Die zweite Runde wird Mitte Oktober (17. bis 25.) ausgespielt. Auch im Europapokal der Pokalsieger, der zum letzten Mal ausgespielt wird, waren die deutschen Pokalfinalisten Buxtehuder SV und VfL Oldenburg schon für die dritte Runde gesetzt. Der BSV trifft auf das französische Team Issy Paris Handball. Die Oldenburgerinnen spielen gegen das russische Team von Lada Togliatti.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort