EHF-Cup Magdeburg holt dritten Sieg in der Gruppenphase

Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat im EHF-Cup auch sein drittes Gruppenspiel gewonnen und die Tür zum Viertelfinale weit aufgestoßen. Der erste deutsche Champions-League-Gewinner setzte sich am Samstag gegen BM Granollers aus Spanien mit 32:28 (16:14) durch und führt mit der Maximalausbeute von sechs Punkten die Gruppe A an.

Die ersten beiden Plätze jeder Vierergruppe berechtigen zum Sprung in die Runde der letzten Acht. Weiter geht es für den SCM am 6. März mit dem Auswärtsspiel in Granollers. Am Samstagabend empfängt zudem Bundesligist Frisch Auf Göppingen den französischen Vertreter HBC Nantes, der die Tabelle in Gruppe B vor den Deutschen anführt. Titelverteidiger Füchse Berlin war in der Qualifikation gescheitert. Am Samstagabend fuhr zudem Frisch Auf Göppingen seinen zweiten Sieg im dritten Spiel ein. Gegen den französischen Vertreter HBC Nantes gewann der Bundesligist 27:26 (14:13) und liegt in Gruppe B nun punktgleich mit dem Kontrahenten an der Spitze. Titelverteidiger Füchse Berlin war in der Qualifikation gescheitert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort