Handball-Bundesliga Magdeburg souverän — Lemgo verspielt Führung

Der ehemalige Handball-Meister SC Magdeburg hat seine Erfolgsserie vor eigener Kulisse ausgebaut. Am 14. Bundesliga-Spieltag setzten sich die Gastgeber locker und leicht mit 36:28 (19:14) gegen die TSG Friesenheim durch und feierten ihren vierten Heimsieg nacheinander. Mit nun 17 Zählern bleibt der SC Fünfter. Aufsteiger Friesenheim (6 Punkte) ist weiterhin Vorletzter.

Die Meistertipps der Trainer
Infos

Die Meistertipps der Trainer

Infos
Foto: dapd, dapd

Im Duell der Ex-Meister setzte sich der VfL Gummersbach denkbar knapp mit 29:28 (17:15) gegen den TBV Lemgo durch. Dabei gaben die Gäste aus Ostwestfalen kurz vor Spielende noch eine Vier-Tore-Führung aus der Hand. Für Lemgo war es bereits die dritte Pleite in Serie - in der Tabelle liegt das Team von Trainer Niels Pfannenschmidt nur auf Platz 17.

Derweil musste der TuS N-Lübbecke nach zwei Erfolgen wieder eine Niederlage hinnehmen. Das Team von Trainer Dirk Beuchler verlor 27:28 (12:14) beim Bergischen HC, bleibt aber dennoch im gesicherten Mittelfeld.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort