Handball-EHF-Cup Metzingen im Halbfinale gescheitert

Frauenhandball-Bundesligist TuS Metzingen ist im Halbfinale des EHF-Cups gescheitert. Ohne ihre an der Wade verletzte Regisseurin Anna Loerper verloren die TuSsies auch das Rückspiel beim russischen Topteam Rostow/Don mit 21:31 (11:14) und verpassten das erhoffte Finale damit deutlich.

Das Hinspiel in Tübingen hatte Rostow mit 29:18 gewonnen. "Leider hat es für einen Sieg nicht gereicht, aber ihr habt alles gegeben, Mädels", schrieb Nationalspielerin Loerper aus der Heimat via Instagram: "Wir können stolz auf unsere Leistung sein." Dagegen darf die SG BBM Bietigheim mit den Finalplanungen beginnen. Der Bundesliga-Tabellenführer tritt nach dem 38:27 im Hinspiel gegen Nyköbing Falster HB am Ostersonntag zum Rückspiel in Dänemark an.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort