Handball Biegler wird der neue Bundestrainer bei den Frauen

Michael Biegler wird neuer Bundestrainer der deutschen Handballerinnen. Nach übereinstimmenden Informationen von SID und Sport1 tritt der 54-Jährige die Nachfolge des Dänen Jakob Vestergaard an.

 Michael Biegler wird in Zukunft offenbar die Frauen-Nationalmannschaft trainieren.

Michael Biegler wird in Zukunft offenbar die Frauen-Nationalmannschaft trainieren.

Foto: dpa, dw pt

Vestergaard und der Deutsche Handballbund (DHB) hatten am Ostermontag ihre Trennung in beiderseitigem Einvernehmen verkündet.

Michael Biegler ist bislang ausschließlich als Trainer im Männer-Handball bekannt. Zuletzt trainierte er unter anderem den mittlerweile insolventen Bundesligisten HSV Handball und die polnische Nationalmannschaft. Nachdem die Polen bei der EM im Januar im eigenen Land das Halbfinale verpasst hatten, war Biegler von seinem Amt zurückgetreten.

Eine offizielle Bestätigung des DHB für die Verpflichtung Bieglers gab es am Freitagnachmittag zunächst noch nicht. Der DHB will den neuen Bundestrainer für seine Frauen am Samstag im Rahmen einer Pressekonferenz in der Kölner Lanxess Arena vorstellen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort