Handball Nach Klein-Verletzung: Kiel reaktiviert Linksaußen Lundström

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat auf die schwere Verletzung von Dominik Klein reagiert und Henrik Lundström (35) reaktiviert. Der schwedische Linksaußen, der mit dem THW drei Mal die Champions League gewann, ist ab sofort spielberechtigt und könnte bereits beim Bundesliga-Gipfel am Ostersonntag (17.15 Uhr/Sport1) gegen die Rhein-Neckar Löwen für die Kieler auflaufen.

Stammspieler Klein hatte sich am vergangenen Wochenende das Kreuzband gerissen und fällt acht Monate aus. "Er wird kaum Eingewöhnungszeit neben dem Feld benötigen. Mit Henriks Erfahrung und dem jungen Rune Dahmke haben wir ein Gespann auf der Linksaußenposition, das sich gut ergänzt", sagte Trainer Alfred Gislason. Und THW-Geschäftsführer Thorsten Storm ergänzte: "Alfred Gislason und ich hatten parallel den gleichen Gedanken: Henrik kennt Kiel, den THW und sicherlich auch noch einige taktische Varianten."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort