Handball Nationalspieler Drux vor Comeback bei den Füchsen

Nationalspieler Paul Drux (21) steht nach langer Verletzungspause unmittelbar vor seinem Comeback in der Handball-Bundesliga. Der Rückraumspieler der Füchse Berlin wird im Heimspiel gegen die MT Melsungen am Sonntag (17:15 Uhr) erstmals wieder im Kader stehen.

Vor mehr als sechs Monaten hatte sich Drux, der als einer der Hoffnungsträger des deutschen Handballs gilt, an der Schulter verletzt und deshalb auch die EM in Polen verpasst. "Ich freue mich, nach der langen Verletzung endlich wieder der Mannschaft helfen zu können", sagte Drux: "Jetzt das erste Saisonspiel im Fuchsbau vor den eigenen Fans machen zu können, ist toll. Darauf hab ich all die Monate hingearbeitet." Und Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning meinte: "Es ist ein schönes und beruhigendes Gefühl, Paul wieder auf der Platte sehen zu können. Jetzt müssen wir ihm die Zeit und das Vertrauen geben, das er benötigt, um wieder zur alten Leistungsstärke zu finden." Ende Juli 2015 hatte Paul Drux bei einem Freundschaftsspiel in der Saisonvorbereitung eine Verletzung an der rechten Schulter erlitten. Lange hatte er gehofft, rechtzeitig zur EM fit zu werden, stand für alle Fälle sogar als Reserve im erweiterten Kader.

(can/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort