Handball Offiziell: Michelmann soll neuer DHB-Präsident werden

Nun ist es offiziell: Andreas Michelmann soll neuer Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB) werden. Wie der DHB am Donnerstag mitteilte, legte sich die Findungskommission des Verbandes einstimmig auf den aktuellen DHB-Vizepräsidenten für Amateur- und Breitensport als Spitzenkandidaten fest.

Michelmann soll bei einem außerordentlichen Bundestag am 26. September in Hannover zum Nachfolger von Bernhard Bauer gewählt werden, der nach internen Querelen sein Amt am 22. März nach nur 547 Tagen niedergelegt hatte. "Ich freue mich sehr über das einstimmige Votum der Kommission und sehe das als Vertrauensbeweis an", sagte Michelmann dem Sport-Informations-Dienst (SID) und formulierte klare Ziele: "Ich möchte zusammen mit den Landes- und Ligaverbänden sowie dem Präsidium die Perspektive 2020 fortentwickeln. Großes Ziel bleiben die Olympiasiege im Jahr 2020." Bei den Männern sei man voll auf Kurs, bei den Frauen "müssen wir noch nacharbeiten. Da nehme ich Bob Hanning als Vizepräsident Leistungssport in die Pflicht", sagte Michelmann. Man sei aber "auch hier auf dem Weg".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort