Handball Olafur Stefansson steht mit 41 Jahren vor dem Comeback

Kopenhagen · Islands Handball-Ikone Olafur Stefansson steht fast zwei Jahre nach seinem Karriereende vor einem Comeback. Der einstige Bundesliga-Spieler des SC Magdeburg und der Rhein-Neckar Löwen soll beim dänischen Klub KIF Kolding Kopenhagen kurzfristig den verletzten Schweden Kim Andersson ersetzen.

Das teilten die Dänen am Dienstag mit. Der 41 Jahre alte Stefansson soll am 24. März im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen HC Zagreb auflaufen. "Wir haben sehr schnell reagiert, sobald sich die Gelegenheit bot. Dank der guten Partner haben wir es geschafft, es zu finanzieren", sagte Koldings Manager Jens Boesen. "Interessant wird sein, auf welchem Niveau er sich befindet." Stefansson, der in 330 Länderspielen für Island 1570 Tore erzielte, ist derzeit Trainer seines Heimatclubs Valur Reykjavik. Zuletzt hatte der Linkshänder 2013 für Lekhwiya Sports Club Doha in Katar gespielt und dort die Meisterschaft gewonnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort