Qualifikation für EHF-Cup Füchse Berlin treffen auf Chambéry oder Volendam

Wien · Handball-Bundesligist Füchse Berlin trifft in der zweiten Qualifikationsrunde für den EHF-Cup entweder auf den französischen Klub Chambéry Savoie HB oder HV KRAS/Volendam aus den Niederlanden. Das ergab die Auslosung der ersten beiden Runden in Wien.

Die Partien werden am 8. oder 9. Oktober sowie am 15. oder 16. Oktober ausgetragen. Die Berliner treten zunächst auswärts an. Titelverteidiger Göppingen steigt ebenso wie die beiden anderen deutschen Vertreter MT Melsungen und SC Magdeburg erst in der dritten Qualifikationrunde ein. Die Berliner hatten sich mit Rang fünf in der abgelaufenen Bundesliga-Saison sportlich zunächst qualifiziert, waren jedoch durch den Titelgewinn der in der Liga unmittelbar hinter ihnen platzierten Göppinger und Magdeburgs Trimph im DHB-Pokal aus der direkten Qualifikation verdrängt worden. Dank einer Wildcard von der European Handball Federation (EHF) dürfen die Füchse dennoch im zweithöchsten europäischen Klub-Wettbewerb antreten.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort