Handball Qvist verlässt Leipzig - Günther nicht mehr in HBL-Führung

Leipzig · Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig und Rückraumspieler Michael Qvist gehen getrennte Wege. Wie der Aufsteiger am Donnerstag wenige Stunden vor dem Trainingsauftakt mitteilte, haben der Däne und der Club den Vertrag einvernehmlich rückwirkend zum 30. Juni 2015 aufgelöst.

Der 31-jährige Qvist hatte am ersten Spieltag der vorigen Saison einen Kreuzbandriss erlitten und nach neunmonatiger Verletzungspause lediglich einige wenige Spielminuten bestritten. Der Däne kehrt in seine Heimat zurück. Geschäftsführer Karsten Günther ist unterdessen aus dem Präsidium des Ligaverbandes HBL ausgeschieden. Er war dort Beisitzer für die 2. Liga und musste das Amt nach dem Erstliga-Aufstieg abgeben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort