Handball-Bundesliga Rhein-Neckar Löwen ringen HSV Hamburg nieder

Hamburg · Die Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg haben die dritte Heimniederlage in Serie kassiert. Vor 12.036 Zuschauern in der erstmals in dieser Saison ausverkauften Halle unterlagen die Norddeutschen den Rhein-Neckar Löwen mit 25:26 (12:14), zeigten aber eine kämpferisch starke Leistung.

Rhein-Neckar Löwen siegen beim HSV Hamburg
17 Bilder

Rhein-Neckar Löwen siegen in Hamburg

17 Bilder

Bester Werfer der Hanseaten war Alexander Feld mit sieben Treffern. Für die Gäste aus Mannheim erzielte Kim Ekdahl du Rietz sechs Tore. Die Hamburger, die auf fünf verletzte Stammkräfte hatten verzichten müssen, kämpften von Beginn an mit großer Leidenschaft. Vor allem der erst 21 Jahre alte Feld, der als Rechtshänder im rechten Rückraum agieren musste, stürzte sich immer wieder mutig in die Abwehr der Gäste. Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen war mit der Leistung seines Teams unzufrieden. Mit hochrotem Kopf schimpfte der Däne als Patrick Groetzki leichtfertig eine Chance vergab.

Nach 45 Minuten lagen die Hamburger mit 21:18 in Führung, doch die Löwen kamen wieder heran. In einer hektischen Schlussphase sah der Mannheimer Alexander Petersson nach einem Foul an Pascal Hens die Rote Karte (53.). Für die Entscheidung sorgte der Mannheimer Keeper Niklas Landin eine Minute vor Schluss mit einer Doppelparade gegen Hens und Kentin Mahe.

GWD Minden sicherte sich durch einen 35:27 (17:13)-Sieg gegen Schlusslicht SG BBM Bietigheim zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Zudem gewann die TSV Hannover-Burgdorf 27:20 (12:9) gegen die TSG Friesenheim.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort