Handball-Bundesliga Löwen sind nach Kantersieg im Topspiel Tabellenführer

Mannheim · Die Rhein-Neckar Löwen haben die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga übernommen. Nur 48 Stunden nach dem Erfolg gegen den Pokalsieger THW Kiel gewann der Titelverteidiger auch das nächste Topspiel gegen den bisherigen Spitzenreiter TSV Hannover-Burgdorf mit 35:23 (17:9).

Rhein-Neckar Löwen sind nach Kantersieg im Topspiel Tabellenführer
Foto: dpa, soe

Vor 7784 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena war Mads Mensah Larsen am Dienstag mit acht Treffern bester Torschütze der Nordbadener, für das bisherige Überraschungs-Team aus Niedersachsen war Morten Olsen fünf Mal erfolgreich.

Die Löwen starteten furios in die Begegnung und führten dank eines überragenden Torhüters Mikael Appelgren bereits nach sieben Minuten mit 6:0. Anschließend lag der Meister phasenweise mit zehn Treffern in Front und nahm ein 17:9 mit in die Pause. Nach dem Seitenwechsel verteidigten die Löwen ihren Vorsprung ohne Probleme und bauten ihn am Ende sogar noch aus.

(ems)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort