DHB-Pokal Rhein-Neckar Löwen werfen THW Kiel raus

Leipzig · Die Rhein-Neckar Löwen haben zum zweiten Mal nacheinander Rekordsieger THW Kiel aus dem DHB-Pokal geworfen und sich für das Final Four in Hamburg (9./10. Mai) qualifiziert. Im Aufeinandertreffen Deutschlands dominierender Handball-Mannschaften setzten sich die Löwen 29:26 (15:14) durch und wiederholten damit den Achtelfinal-Triumph der vergangenen Saison. Ebenfalls beim Finalturnier am Start sind Titelverteidiger Füchse Berlin und der SC Magdeburg.

Rhein-Neckar Löwen siegen beim HSV Hamburg
17 Bilder

Rhein-Neckar Löwen siegen in Hamburg

17 Bilder

In einem hochklassigen und spannenden Duell in Mannheim lagen die Gastgeber in der zweiten Halbzeit stets in Führung. Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer und Bjarte Myrhol führten die Löwen mit jeweils sechs Toren zum ersten Saisonsieg über Kiel, bei den Zebras war Marko Vujin (sieben Tore) erfolgreichster Werfer. "Das war ein geiles Handballspiel heute", sagte Gensheimer bei Sport1: "Wir haben so viel Leidenschaft auf die Platte gebracht."

Die Füchse Berlin füllten ihre Favoritenrolle beim SC DHfK Leipzig von Beginn an aus und ließen dem Zweitliga-Spitzenreiter beim 29:19 (16:8) keine Chance. Im Bundesliga-Duell zwischen dem SC Magdeburg und Frisch Auf Göppingen setzte sich der SCM überraschend deutlich 32:17 (12:6) durch. Um den vierten Platz beim Final Four spielen am Mittwochabend der VfL Gummersbach und die SG Flensburg-Handewitt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort