Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Handball SC Magdeburg gewinnt zweites Spiel im EHF-Pokal

Bukarest · Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat auch sein zweites Gruppenspiel in der Hauptrunde des EHF-Pokals gewonnen. Das Team von Trainer Bennet Wiegert setzte sich am Sonntag beim rumänischen Club Dinamo Bukarest mit 34:33 (14:18) durch.

Eine Woche nach dem Auftakterfolg gegen Aalborg liefen die Gäste lange einem Rückstand hinterher, ehe sie das Duell in einer spannenden Schlussphase noch zu ihren Gunsten drehen konnten. Beste SCM-Werfer waren Robert Weber (9 Tore) und Michael Damgaard (7). Zunächst konnten Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten. Doch weil sich zu viele Fehler im Angriff einschlichen und die Rumänen zu schnellen Kontertoren kamen, ging der SCM mit einem Vier-Tore-Rückstand in die Kabine. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit lagen die Magdeburger gar mit fünf Toren im Hintertreffen (16:21/35.). Doch dann agierten sie in der Abwehr besser und holten Tor für Tor auf. Beim 22:21 in der 40. Minute ging der SCM wieder in Führung und baute den Vorsprung auf 29:26 (52.) aus. SCM-Keeper Dario Quenstedt hielt beim 33:32 (59.) einen Konter der Gastgeber. Weber machte dann mit einem verwandelten Siebenmeter 33 Sekunden vor Schluss zum 34:32 alles klar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort