Handball-Bundesliga SC Magdeburg muss Champions League abschreiben

Minden · Handball-Bundesligist SC Magdeburg muss die Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Champions League wohl begraben. Der SCM, 2002 erster deutscher Gewinner der Königsklasse, unterlag beim Abstiegskandidaten GWD Minden überraschend klar mit 26:35 (14:15) und hat nur noch eine kleine theoretische Chance, die SG Flensburg-Handewitt von Platz drei zu verdrängen.

SC Magdeburg schaltet Füchse Berlin aus
10 Bilder

SC Magdeburg schaltet Füchse Berlin aus

10 Bilder

Flensburg müsste seine beiden ausstehenden Partien verlieren und dazu den Vorsprung von 44 Toren auf Magdeburg verspielen. Während der SCM einen Rückschlag erlitt, schöpfte Minden im Tabellenkeller neuen Mut, bleibt aber 16.

Erneut in schlechter Form präsentierten sich die Füchse Berlin. Der EHF-Cupsieger kam beim Vorletzten HC Erlangen nicht über ein 28:28 (12:12) hinaus und ist weiterhin Sechster. Der VfL Gummersbach gewann nach drei Heimniederlagen in Serie 29:27 (13:16) gegen TuS N-Lübbecke.

Bester Torschütze für Minden war Moritz Schäpsmeier mit fünf Treffern. Für Magdeburg erzielte Robert Weber acht Tore.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort